Persönliche Pflege









Die Bewohner unseres Heims sollen sich bei uns wohl fühlen. Liebevolle und kompetente Betreuung, freundliche, helle Zimmer und eine angenehme Atmosphäre im Haus tragen dazu bei.
Wir sorgen für körperliches und geistiges Wohlbefinden, bieten Unterhaltung und Geselligkeit und unterstützen unsere Bewohner, lebensfroh und aktiv zu bleiben. Die Ehrfurcht vor der Würde des Menschen, die Achtung seiner Individualität und persönlichen Freiheit bestimmen unser Handeln.
Wir achten auf den herzlichen persönlichen Kontakt unserer Mitarbeiter zu den Bewohnern. Auch ehrenamtliche Kräfte begleiten die soziale Betreuung und sind an der Ausarbeitung des Pflegekonzepts beteiligt. Besonders wichtig ist uns die ständige und umfassende Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Unsere Bewohner leben in kleinen Gruppen zusammen. Neben den individuellen Privaträumen gibt es für jede Gruppe einen gemütlich eingerichteten Gruppenraum, der den Mittelpunkt des Lebens in unserem Haus darstellt.

Horst Beckwermert
Heimleitung

Mike Ulrich
Pflegedienstleiter